Diese Pantry-Lebensmittel können Ihnen mehr schaden als nützen

Im Informationszeitalter, scheinen sich die Menschen mehr denn je bewusst zu sein, was sie täglich konsumieren. Wie wir herausfinden, können einige Lebensmittel, die zuvor als gesund galten, wie Margarine, für Sie tatsächlich schädlicher sein als das, was sie ersetzen sollen. Zum Beispiel können Sie schockiert sein, die schmutzigen Geheimnisse hinter Lebensmitteln wie Agavennektar, Reiskuchen und fettfreiem Dressing zu entdecken. Sogar die Lebensmittel, von denen Sie wissen, dass sie ungesund sind, wie Zuckerguss, können überraschend schlecht sein. Lesen Sie weiter, um zu sehen, welche Lebensmittel Sie möglicherweise aus Ihrer Speisekammer verbannen möchten.

Reiskuchen haben einen hohen glykämischen Index

Harvard Health Publishing berichtet, dass Reiskuchen in die Kategorie mit hohem glykämischen Index (GI) fallen, was bedeutet, dass sie einen GI von 70 oder mehr haben. Warum dies wichtig ist, ist, dass je höher der GI, desto schneller Ihr Blut steigt, wenn Sie es essen.

Lebensmittel mit einem hohen GI sind nicht nur eine schlechte Wahl für Diabetiker, sondern überfluten Sie auch mit Energie und machen Sie kurz darauf hungrig. Dieses Ungleichgewicht kann zu erhöhtem Hunger und Heißhunger führen, was Sie zu übermäßigem Essen verleiten kann.

Sahnesuppen sind voller Füllstoffe

Dr. Taz Bhatia berichtet, dass Suppen auf Sahnebasis etwas sind, das sie nach besten Kräften zu vermeiden versucht. Das liegt daran, dass sie voller leerer Kalorien sind, was bedeutet, dass sie eine geringe Menge an Nahrung pro Kalorie liefern.

Nehmen Sie zum Beispiel Hühnersuppe, die mehr als doppelt so viel Fett enthält wie Protein pro Gramm und fast die Hälfte Ihrer täglichen Natriumaufnahme pro Portion. Dr. Bhatia fügt hinzu, dass diese Suppen häufig Füllstoffe enthalten, die sich nachteilig auf Ihre Gesundheit auswirken können.

Backwaren enthalten oft Transfett

Transfett ist ein Nebenprodukt der Hydrierung, bei dem ein flüssiges ungesättigtes Fett durch Zugabe von Wasserstoff in festes Fett umgewandelt wird. Da hydriertes Öl weniger wahrscheinlich verderbt, verwenden einige Hersteller es, um die Haltbarkeit eines Produkts zu verlängern.

Oft enthalten die Backwaren, die Sie auf dem Display sehen, diese Transfette, die es ihnen ermöglichen, so lange zu halten, wie sie es tun. Die Mayo-Klinik warnt davor, dass diese Fette Ihre LDLs (das schlechte Cholesterin) erhöhen und Ihre HDLs (das gute Cholesterin) senken, was Ihr Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall erhöht.

Ketchup ist voller Zucker

Ketchup ist hinterhältig, weil Sie nicht oft mehr als ein paar Esslöffel davon konsumieren, aber selbst das kann ausreichen, um negative Auswirkungen auf Ihre Gesundheit zu haben. Es gibt 8 Gramm Zucker in zwei Esslöffeln Ketchup, typischerweise in Form von Maissirup mit hohem Fruchtzuckergehalt.

Versuchen Sie, Ihre eigenen zuzubereiten, um die mit Zucker verbundenen Gesundheitsrisiken zu vermeiden und trotzdem Ketchup zu genießen. Einige hausgemachte Ketchup-Rezepte verwenden wenig bis gar keinen Zucker zusammen mit gesunden, aromatischen Zutaten wie Olivenöl, Knoblauchpulver und geräuchertem Paprika.

Kaffeecremer sind oft voller künstlicher Zutaten

Künstliche Süßstoffe, Carrageen und künstliche Farbstoffe sind einige der „falschen“ Zutaten, die die Ernährungsberaterin Gina Consalvo in Bezug auf sie findet. Sie warnt davor, dass einige dieser Inhaltsstoffe Ihr LDL-Cholesterin erhöhen können, was mit einem höheren Risiko für Herzkrankheiten und Schlaganfälle zusammenhängt.

Gina empfiehlt halb und halb nur Milch- und Milchzutaten. Nichtmilchtrinker können Mandel- oder Hafermilch genießen, achten Sie jedoch auf Füllstoffe. Wenn Sie einen Süßstoff benötigen, geben Sie eine kleine Menge reinen Zuckers oder Honigs mit einem Schuss Zimt hinzu. Suchen Sie zumindest nach Cremes, in denen nur natürliche Zutaten aufgeführt sind, und achten Sie auf den Zucker pro Portion.

Getreide kann Ihr Verlangen nach Zucker erhöhen

Florida, Sanibel Island, Jerry’s Foods, supermarket Cereal Aisle. (Photo by: Jeffrey Greenberg/Universal Images Group via Getty Images)

Angesichts der starken Verarbeitung von Getreide sollte es nicht überraschen, dass es häufig viel Zucker enthält. Wenn Sie Ihren Tag mit einem hohen Zuckergehalt beginnen, kann dies vor dem Mittagessen zu einem Absturz führen. Dann sehnt sich Ihr Körper möglicherweise nach mehr Zucker und der Zyklus beginnt.

Es ist am besten, sich für ein Getreide zu entscheiden, das wenig Zucker und viel Ballaststoffe enthält, und sicherzustellen, dass Sie genug Protein erhalten. Anstatt sich ausschließlich auf die Milch in Ihrem Getreide als Eiweiß zu verlassen, fügen Sie einige Nüsse hinzu oder legen Sie ein Ei auf die Seite, um einen zusätzlichen Schub zu erzielen.

Erdnussbutter ist voller Zucker und Palmöl

Während Erdnussbutter Haselnüsse enthält, sind seine Nährwertangaben nicht mit denen vergleichbar, die Sie in der tatsächlichen Nuss finden würden. Wenn Sie zwei Esslöffel Erdnussbutter mit zwei Esslöffeln Haselnuss vergleichen, werden Sie feststellen, dass der Schokoladenaufstrich doppelt so viel Fett, siebenmal mehr Kohlenhydrate und die Hälfte der Ballaststoffe enthält.

Das liegt daran, dass die beiden Hauptzutaten in Nutella Zucker und Palmöl sind. Glücklicherweise sind nicht alle Nussbutter gleich. Viele Mandelbuttermarken werden nur aus Mandeln hergestellt und liefern ein Viertel der Kohlenhydrate und viermal mehr Protein und Ballaststoffe als Erdnussbutter.

Dieses nächste Essen sieht gesund aus, ist aber tatsächlich eine schlechtere Alternative.

Fruchtjoghurt hat mehr Zusatzstoffe als Obst

Die Ernährungsberaterin Sydney Greene warnt vor Fruchtjoghurt, insbesondere vor Obstjoghurt. Das liegt daran, dass sie eine Mischung aus Zucker, Maisstärke und Früchten enthalten, die weit weniger nahrhaft ist als das einfache Hinzufügen von Früchten zu Naturjoghurt.

Sie verwendet als Beispiel Dannon Blueberry Fruit On The Bottom, bei dem dem Joghurt vier Päckchen Zucker zugesetzt werden. Entscheiden Sie sich stattdessen für Naturjoghurt, den Sie hinzufügen können, oder zumindest für einen zuckerarmen, proteinreichen Joghurt wie Siggi’s.

Brezeln sind voller Natrium

Obwohl Brezeln manchmal als gesunder Snack angesehen werden, sind sie mit Natrium beladen. Nehmen Sie zum Beispiel Rold Gold winzige Twist Brezeln. Nur eine Unze oder 17 der winzigen Brezeln enthalten 20% Ihrer täglichen Natriumaufnahme.

Was noch schlimmer ist, ist, dass sie nicht sehr viel Nährwert haben, so dass es leicht sein kann, es zu übertreiben, während Sie den salzigen Snack essen. Live Science berichtet, dass zu viel Natrium zusätzliche Flüssigkeit im Körper enthält, was zu einem höheren Blutdruck und einem erhöhten Risiko für Osteoporose, Schlaganfall, Herzinsuffizienz, Nierenerkrankungen und Magenkrebs führt.

Sodawasser enthält viel Säure und Zucker

Die gesundheitsschädlichen Auswirkungen von Soda sind im Laufe der Jahre immer bekannter geworden. Einer der offensichtlichsten Gründe ist der hohe Zuckergehalt, der zusammen mit dem fehlenden Nährwert leicht zu einem Überkonsum führt.

Darüber hinaus haben Forscher herausgefunden, dass zuckerhaltige Getränke wie Soda das Risiko für Herzkrankheiten, Typ-2-Diabetes und Krebs erhöhen können. Soda und Diät-Soda können aufgrund ihres hohen Gehalts an Phosphor- und Kohlensäure Karies verursachen. Und Diät-Soda kann laut einer von NCBI veröffentlichten Studie mit Nierenerkrankungen in Verbindung gebracht werden.

Fettfreie Dressings machen Ihr Gemüse weniger vorteilhaft

Laut Mario Ferruzzi, Professor für Lebensmittelwissenschaft an der Purdue University, geht durch die Abwesenheit von Fett ein Teil der Vorteile von Obst und Gemüse verloren. Das liegt daran, dass Fette Ihrem Körper helfen, Carotinoide aufzunehmen, eine Phytochemikalie, die als Antioxidans im Körper wirkt.

Die Ernährungsberaterin Lily Nichols warnt davor, dass fettfreie Dressings häufig schädliche Inhaltsstoffe wie gehärtetes Öl, Xanthangummi, Carrageen und Maissirup enthalten. Kurz gesagt, es ist wichtiger, kritisch gegenüber den Inhaltsstoffen in Dressings zu sein und sicherzustellen, dass Sie ausreichend gesunde Fette erhalten.

Sie sind möglicherweise schockiert darüber, was das Nährwertkennzeichen dieses nächsten Lebensmittels zu sagen hat.

Gefälschter Ahornsirup ist voll von Zusatzstoffen

Wenn Sie ein großer Fan von Pfannkuchensirupmarken wie Tante Jemima sind, sollten Sie sich das Etikett ansehen. Die Zutatenliste enthält nicht einmal Ahornsirup! Stattdessen mischen die Hersteller Maissirup und Karamellfarbe, um das Aussehen von Ahornsirup zu erhalten, jedoch auf Kosten von Zusatzstoffen.

Andere Inhaltsstoffe, die Sie erwarten können, sind Cellulosegummi, künstliches Aroma, Konservierungsmittel wie Sorbinsäure und Natriumhexametaphosphat. Da einige dieser Zusatzstoffe potenziell schädliche Wirkungen haben, ist es besser, sich an die Realität zu halten. Gleichzeitig ist echter Ahornsirup eine Zuckerform und sollte daher sparsam verwendet werden.

Agavennektar ist extrem reich an Fruktose

Andrew Weil, M. D., warnt davor, dass Agavennektar möglicherweise nicht so ideal für einen Süßstoff ist, wie manche gedacht haben. Der Grund ist, dass die Substanz extrem viel Fructose enthält, sogar mehr als Maissirup mit hohem Fructosegehalt! Deshalb hat Agave einen so niedrigen glykämischen Index, da Fructose den Blutzuckerspiegel nicht erhöht.

Sein hoher Fructosegehalt ist besorgniserregend, da zu viel Konsum die Leberfunktion beeinträchtigen und das Risiko für Typ-2-Diabetes, Fettleibigkeit, Herzerkrankungen und Krebs erhöhen kann. Weil schlägt vor, auf einen Süßstoff mit niedrigerem Fructosegehalt wie reinen Ahornsirup umzusteigen.

Schmelzkäse ist voll von künstlichen Zutaten

Schmelzkäse wie amerikanischer Käse, Velveeta, Cheese Wiz und das Zeug, das sie bei Baseballspielen auf Nachos gießen, machen nur etwa 50% des tatsächlichen Käses aus. Die andere Hälfte sind Salz, Lebensmittelfarbstoffe, andere Formen von Milchprodukten (wie Molke), Emulgatoren und künstliche Zutaten.

Abgesehen davon, dass die Hersteller etwas besonders Klebriges machen möchten, entscheiden sie sich für dieses extrem verarbeitete Lebensmittel, da es lange hält und manchmal nicht einmal gekühlt werden muss. Abgesehen davon, dass diese Käsesorten voller fragwürdiger Zutaten sind, enthalten sie tendenziell mehr Natrium als normaler Käse.

Lassen Sie sich nicht von dem „diätfreundlichen“ Essen täuschen, das als nächstes auf den Markt kommt.

Zuckerguss ist voller schädlicher Inhaltsstoffe

Es ist zwar keine Überraschung, dass Zuckerguss in erster Linie Zucker ist, aber dies ist nicht die einzige Zutat, die Ihrer Gesundheit schaden kann. Je nach Marke erwarten Sie gehärtetes Soja- und Baumwollsamenöl, Palmöl, Maissirup, künstliche Farbstoffe, modifizierte Maisstärke, Xanthangummi und eine Vielzahl anderer Konservierungs- und Füllstoffe.

Um das Ganze abzurunden, gibt es beim Zuckerguss praktisch keinen Nährwert. Abgesehen von der Mäßigung können Sie eine Reihe von gesunden Zuckergussrezepten genießen, die auf Cashewnüssen oder Avocados basieren und eher Nährstoffe als schädliche Zusatzstoffe enthalten.

Frühstücksgebäck hat wenig zu bieten

Wenn es um Frühstücksgebäck wie Pop-Tarts oder Toaster Strudel geht, ähnelt die Zutatenliste seltsamerweise der des Zuckergusses mit dem Zusatz von angereichertem Mehl. Voll mit Zucker, Ölen, Maissirup und Füllstoffen sind diese Lebensmittel kaum als Dessert wert, geschweige denn zu Beginn des Tages.

Nur ein Pop-Tart enthält 35 Kohlenhydrate, 170 mg Natrium und nur 2 Gramm Protein. Das bedeutet, dass das „Frühstück“ -Nahrungsmittel Ihnen kaum mehr als eine Zuckerspitze bietet, die selbst die bescheidene Liste an Vitaminen und Mineralstoffen nicht ausgleichen kann.